800 Euro für Kinderhilfe Cusco

Datum 30.10.2016 17:32 | Thema: 

Turnier des Apfelbäumchen-Pétanque-Clubs für den guten Zweck
Das elfte “Stahl und Eisen”-Turnier des GM-Hütter “Apfelbäumchen-Pétanque-Clubs" hatte in diesem Jahr nicht nur eine sportliche Seite, sondern auch einen guten Zweck: Der am Kasinopark beheimatete Bouleverein sammelte für den Verein “Kinderhilfe Cusco-Perú.

800 Euro für die Kinderhilfe Cusco
V.L.:Karl-Joachim Richter (Kinderhilfe Cusco), Robin Morrison (Vorsitzender des Apfelbäumchen-Pétanque-Clubs), Dr. Heinz Gravenkötter und Frank Düssler (Vorsitzender und stellv. Vorsitzender der Kinderhilfe Cusco).
Foto: Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
Durch verschiedene Aktionen am Rande des Turniers, an dem rund 50 Zweierteams aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden teilnahmen, und eine Tombola kam am Ende ein Spendenbetrag von 800 Euro zusammen. Der Vorsitzende des “Kinderhilfe Cusco-Peru”, Heinz Gravenkötter, freute sich über den entsprechenden Scheck und dankte den Spendern, die mit ihren Sachpreisen die Tombola ermöglicht hätten. Der Spendenbetrag kommt komplett den Mittagstischen und Jugendheimen des GM-Hütter Vereins, der damit in Peru rund 600 Kindern den Schulbesuch ermöglicht, zugute.

Artikel aus der "Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ)" vom 05. Oktober 2016



Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
https://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
https://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=111&topicid=1