Bälle, Bücher und eine Spende

Datum 05.04.2009 19:23 | Thema: 

Eine angenehme Aufgabe hatte jüngst der Schülerrat der Freiherr-vom-Stein-Schule zu lösen.
Er durfte über die Verwendung von 350 Euro entscheiden, die seinerzeit ein adventlicher Nachmittag in der Schule als Erlös erbracht hatte.
 Der Schülerrat der Freiherr-vom-Stein-Schule
Der Schülerrat hat über die Verwendung des Erlöses entschieden: 150 Euro für die Kinderhilfe Cusco-Peru
Foto: Privat
Die 18 Klassensprecherinnen und Klassensprecher zeigten Fantasie und ließen nach lebhafter Diskussion die Summe gleich drei verschiedenen Ideen zufließen: Neue Bücher für die Schülerbücherei, um das Lesen zu fördern, aber auch eine Spende über 150 Euro für den Georgsmarienhütter Verein "Kinderhilfe Cusco in Peru" waren das Ergebnis der Entscheidung. Damit auch das Fußballspiel in den Pausen nicht zu kurz kommt, gab es obendrein neue Fußbälle für den Kunstrasenplatz.

Bericht aus dem Stadtjournal "blickpunkt" vom 2. April  2009



Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
http://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
http://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=34&topicid=1