Spende für zwei Oeseder Hilfswerke

Datum 27.12.2009 15:07 | Thema: 

Bei seiner Begrüßung zum 50-jährigen Jubiläum des Heimatvereins Oesede hob der Vorsitzende Peter Mühlmann die Verbundenheit mit der eigenen Heimat wie auch die Offenheit für die Heimat anderer Menschen und Völker hervor.
Das zeige sich unter anderem bei Fahrten in benachbarte Länder. Der Blick gehe aber auch weiter: Besonders in Afrika, Lateinamerika und Asien sei die Heimat vieler Menschen durch Natureinwirkungen oder kriegerische Ereignisse bedroht, beschädigt oder zerstört.
Im Georgsmarienhütter Stadtteil Oesede sind zwei Hilfewerke ansässig, die sich schwerpunktmäßig darum bemühen, jungen Menschen eine gute Schulbildung und damit eine bessere Zukunft zu ermöglichen: die Kinderhilfe Cusco-Peru und die Togohilfe. Mitglieder und Gäste füllten beim Jubiläum eine Spardose mit Scheinen und Münzen.
Nun wurden Heinz Gravenkötter für die Kinderhilfe Cusco-Peru sowie Dorothea Regenbrecht und Hubert Schlie je 150 Euro überbracht. Diese Geldspende ist ein Beitrag für einen Schüler-Mittagstisch in Cusco und eine Schulgründung in Togo.

Artikel aus der "Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ)" vom 23. 12. 2009



Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
https://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
https://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=48&topicid=1