Erweiterte Computerausstattung für das Jugendhaus in Quiquijana

Datum 20.06.2011 16:33 | Thema: 

Die schweizerische Hilfsorganisation “Children´s Help” stiftet 3.000 Euro für die Computerausstattung desJugendhauses in Quiquijana
 Children´s Help
Die bisherige Computerausstattung im Jugendhaus Uñacha in Quiquijana begrenzte sich bisher auf 10 Computer, von denen auch hin und wieder der eine oder andere ausfiel. Das Kursangebot für den Computerunterricht unserer Freiwilligen war damit stark eingeschränkt, die Nachfrage der ca.80 Kinder des Jugendhauses konnte nicht annähernd befriedigt werden.
Dank einer großzügigen Spende der “Children´s Help” Hilfsorganisation- eine Initiative der SO.NET AG (Schweiz) - in Höhe von 3.000 Euro konnten nun weitere sieben Computer für das Jugendhaus angeschafft werden.
Damit ist nunmehr eine ausreichende Ausstattung vorhanden. Die neuen fünf Freiwilligen, die im Juli ausreisen werden, haben damit eine optimale Unterrichtssituation für die Computerschulung der Heimkinder.
Diese ergänzenden unterrichtlichen Angebote im Jugendhaus sind deshalb so bedeutsam, weil die örtlichen öffentlichen Schulen kaum oder gar keinen Computerunterricht anbieten.
Die Kinderhilfe Cusco-Peru bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei “Children´s Help” ganz herzlich für die erneute Unterstützung ihrer Projektarbeit in Peru.
Dr. Heinz Gravenkötter



Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
https://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
https://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=69&topicid=1