Zahnarztprogramm für Straßenkinder

Datum 31.01.2012 10:43 | Thema: 

Der Oeseder Zahnarzt Dr. Tim Kühn hat die Tradition seines Vorgängers, Dr. Helmuth Köhnke, fortgesetzt und über drei Jahre lang Goldkronen und weitere Edelmetalle , die bei Zahnbehandlungen nicht mehr verwertbar waren, von seinen Patienten, die damit einverstanden waren, gesammelt und den Erlös daraus dem Georgsmarienhütter Verein “Kinderhilfe Cusco-Peru “ zur Verfügung gestellt.
 Dr. Tim Kühn überreicht den Scheck an Dr. Heinz Gravenkötter und Stefan Siepelmeyer
Foto: Kinderhilfe Cusco - Peru
Durch den hohen Goldpreis kam die sehr beachtenswerte Summe von 11.285,58 Euro zusammen, die Dr. Kühn nun dem Verein zur Verfügung stellte.
Die Kinderhilfe Cusco-Peru unterstützt seit über 20 Jahren einen Mittagstisch für Straßenkinder, der von Ursulinenschwestern organisiert wird und an dem täglich über 400 Kinder teilnehmen. Der große Wunsch der Schwestern, wieder ein Zahnarztprogramm für alle Kinder durchzuführen, konnte mit dem Erlös aus dem Zahngold nun endlich erfüllt werden. In Cusco konnten zwei Zahnärzte gewonnen werden.
Unser Foto zeigt (v.l.) Stefan Siepelmeyer, stellv. Vorsitzender, Dr. Tim Kühn und Dr. Heinz Gravenkötter, Vorsitzender der Kinderhilfe Cusco-Peru.
Artikel aus den Osnabrücker Nachrichten (ON) Am Sonntag vom 29. 01. 2012





Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
https://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
https://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=77&topicid=1