Auf den Sprung nach Peru

Datum 07.09.2014 14:38 | Thema: 

Die neuen Freiwilligen haben ihren entwicklungspolitischen Einsatz begonnen
Im Juli 2014 waren die neuen Freiwilligen der Kinderhilfe Cusco-Peru e.V. zu ihrem zwölfmonatigem Einsatz im Jugendhaus in Quiquijana (Albergue Quiquijana) nach Peru ausgereist.
Die Freiwilligen des Jahrgangs 2014
Auf dem Foto von links: Niels Förstermann (Lingen), Imke Helmus (Dexheim), Anne Degenhardt (Alheim), Lars Jeken (Hövelhof), Laura Schoneville (Lingen) – getragen von ihren Mitstreitern. Auf die Reise geschickt wurden sie vom Vorsitzenden der Kinderhilfe Cusco-Peru e.V., Dr. Heinz Gravenkötter (ganz links)
Foto: Elvira Parton
Nach Absolvierung eines vierwöchigen Intensivsprachkursus in der Sprachschule Acupari in Cusco reisten die fünf Freiwilligen nach Quiquijana weiter und begannen Mitte August ihren eigentlichen Projekteinsatz im Jugendhaus in Quiquijna. Neben der morgendlichen Feldarbeit auf dem kleinen Bauernhof des Jugendhauses bieten die Freiwilligen ihren Dienst am Nachmittag bei der Hausaufgabenbetreuung und der Freizeitgestaltung an. An den Abenden besuchen die rd. 80 Kinder und Jugendlichen des Jugendhauses die Englisch- und Computerangebote der Freiwilligen. Da in den vergangenen Monaten ein neuer Computerraum für die Grundschüler eingerichtet werden konnte, können nunmehr alle Schüler auf diesem Gebiet weiter qualifiziert werden.

Presseinformation der Kinderhilfe Cusco -  Peru e.V.





Dieser Artikel stammt von Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.
https://kinderhilfe-cusco.de

Die URL für diese Story ist:
https://kinderhilfe-cusco.de/article.php?storyid=97&topicid=1