*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Kinderhilfe aktuell Kinderhilfe aktuell
Projekte Projekte
Cusco Cusco
Quiquijana Quiquijana
Jugendhaus Jugendhaus
Bauernhof Bauernhof
Gewächshaus Gewächshaus
Acomayo Acomayo
Ccoyabamba Ccoyabamba
Ccapi Ccapi
Wasserrucksäcke Wasserrucksäcke
Presseberichte Presseberichte
Projekte Projekte
Spendenaktionen Spendenaktionen
Projekteinsatz Projekteinsatz
Videos Videos
Jugendhaus Jugendhaus
Wasserrucksack Wasserrucksack
Google Maps Google Maps
Vorstand Vorstand
Spenden Spenden
Beitrittserklärung Beitrittserklärung
Kontakt Kontakt
Sitemap Sitemap
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Spenden aus Talente-Aktion
05.02.2017 17:18 ( 1207 x gelesen )

Im Jubiläumsjahr 2016 haben Caritas-Mitarbeitende der Diözese Osnabrück im Rahmen der Talente-Aktion Gelder für einen guten Zweck gesammelt. In dieser Woche wurden nun die Spenden an internationale Hilfsorganisationen übergeben, darunter an die Kinderhilfe Cusco-Peru.

Übergabe der Spende an die Kinderhilfe Cusco
Caritasdirektor Franz Loth (links) überreicht die Spende an den Vorsitzenden der Kinderhilfe Cusco-Peru, Dr. Heinz Gravenkötter, begleitet von den Caritas-Mitarbeiterinnen Petra Goth (links) und Ute Harbrock.
Foto: 
Caritasverband für die Diözese Osnabrück

Es war eine besondere Aktion im Jubiläumsjahr des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück: Anlässlich des 100. Geburtstages hatte der Vorstand allen Mitarbeitenden Anfang des Jahres 10 Euro ausgehändigt - mit dem Auftrag, das Geld zu mehren und für etwas Gutes einzusetzen. Insgesamt sind bei der Aktion mehr als 9.000 Euro zusammengekommen. Den Verwendungszweck konnten sich die Mitarbeitenden jeweils selbst aussuchen. Von dem Spendenergebnis erhielt nun die Kinderhilfe Cusco-Peru aus den Händen des Caritasdirektors Franz Loth und seinen Mitarbeitenden eine Spende über 444 Euro.
Die Kinderhilfe Cusco-Peru unterstützt in Cusco und in Nachbardörfern im Andenhochland Mittagstische und zwei Jugendhäuser. Mit dieser Unterstützung werden täglich ca. 600 Kinder mit wenigsten einer warmen Mahlzeit versorgt und sozialpädagogisch betreut.

Text und Bild wurden freundlicherweise vom Caritasverband der Diözese Osnabrück zur Verfügung gestellt.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail