*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Kinderhilfe aktuell Kinderhilfe aktuell
Projekte Projekte
Cusco Cusco
Quiquijana Quiquijana
Jugendhaus Jugendhaus
Bauernhof Bauernhof
Gewächshaus Gewächshaus
Acomayo Acomayo
Ccoyabamba Ccoyabamba
Ccapi Ccapi
Wasserrucksäcke Wasserrucksäcke
Presseberichte Presseberichte
Projekte Projekte
Spendenaktionen Spendenaktionen
Projekteinsatz Projekteinsatz
Videos Videos
Jugendhaus Jugendhaus
Wasserrucksack Wasserrucksack
Google Maps Google Maps
Vorstand Vorstand
Spenden Spenden
Beitrittserklärung Beitrittserklärung
Kontakt Kontakt
Sitemap Sitemap
Impressum Impressum
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Erweiterte Computerausstattung für das Jugendhaus in Quiquijana
20.06.2011 17:33 ( 3243 x gelesen )

Die schweizerische Hilfsorganisation “Children´s Help” stiftet 3.000 Euro für die Computerausstattung desJugendhauses in Quiquijana

 Children´s Help
Die bisherige Computerausstattung im Jugendhaus Uñacha in Quiquijana begrenzte sich bisher auf 10 Computer, von denen auch hin und wieder der eine oder andere ausfiel. Das Kursangebot für den Computerunterricht unserer Freiwilligen war damit stark eingeschränkt, die Nachfrage der ca.80 Kinder des Jugendhauses konnte nicht annähernd befriedigt werden.
Dank einer großzügigen Spende der “Children´s Help” Hilfsorganisation- eine Initiative der SO.NET AG (Schweiz) - in Höhe von 3.000 Euro konnten nun weitere sieben Computer für das Jugendhaus angeschafft werden.
Damit ist nunmehr eine ausreichende Ausstattung vorhanden. Die neuen fünf Freiwilligen, die im Juli ausreisen werden, haben damit eine optimale Unterrichtssituation für die Computerschulung der Heimkinder.
Diese ergänzenden unterrichtlichen Angebote im Jugendhaus sind deshalb so bedeutsam, weil die örtlichen öffentlichen Schulen kaum oder gar keinen Computerunterricht anbieten.
Die Kinderhilfe Cusco-Peru bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei “Children´s Help” ganz herzlich für die erneute Unterstützung ihrer Projektarbeit in Peru.
Dr. Heinz Gravenkötter


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail